Der Modeversender BONPRIX feiert in 2026 sein 40-jähriges Bestehen mit einer breit angelegten, dreimonatigen Marketingkampagne. Unter dem Motto "Celebrating 40 in Style" rückt das Unternehmen Frauen ab 40 dahin, wo sie hingehören: in den Mittelpunkt.
Fotografiert wurde die Kampagne von Jana Gerberding, für die Postproduktion waren die Profis von den Hamburger RETOUCHED-STUDIOS am Start.
Die Kampagne von Bonprix startete bereits Mitte April 2026 in Deutschland sowie in den europäischen Kernmärkten. Es folgten Out-of-Home-Maßnahmen sowie Social Media Aktivierungen, ausserdem ist aktuell ein Event in Hamburg geplant.
40 Jahre - da gibt es natürlich jede Menge Rabattaktionen und Gewinnspiele, ausserdem werden limitierte Produkte sowie gebrandete Versandverpackungen eingesetzt.
„Unser Jubiläum ist weit mehr als ein Anlass zum Feiern. Es ist vor allem eine Gelegenheit, unseren Kundinnen zu zeigen, welche Bedeutung sie für uns haben. Deshalb stellen wir ihr Lebensgefühl und Selbstverständnis in den Mittelpunkt und inszenieren Frauen in starken Looks mit klaren Botschaften.“ - Dr. Nicolai Johannsen, Chief Marketing Officer bonprix.
Die Entwicklung der Kampagne erfolgte gemeinsam mit der Kreativagentur Wynken Blynken & Nod.
Bonprix wurde 1986 in Hamburg gegründet und ist heute in 16 europäischen Ländern aktiv. Das Unternehmen ist Teil der Otto Group und positioniert sich als international tätige Fashion-Marke im Online- und Versandhandel.
GoSee : bonprix.de